Dachsanierung und Fassadeninstandsetzung mit Balkonsanierung, 72 WE Borkumer Straße Nbg.

  • Bauherr: WEG, Pfeuffer Immobilien Management GmbH
  • Baujahr: 1971/2016
  • Sanierte Einheiten: 72 WE
  • Bausumme: 1,5 Mio Euro

In enger Zusammenarbeit mit der Hausverwaltung, sowie dem Verwaltungsbeirat und Bauausschuss wurde hier ein individuelles Instandhaltungskonzept für die Gesamtanlage entwickelt.

Letztendlich wurden alle Dächer erneuert (KfW-Zuschuss von 10%), sowie die zugehörigen Attikabereiche gedämmt. Hier gab es im Vorfeld öfters Probleme mit Schimmel und Feuchtigkeitsschäden in den obersten Wohnungen, welche nun behoben sind.

Alle Fassaden sind mit Gewebe überzogen, sowie ein Teil der Balkone neu abgedichtet und beschichtet worden. Ebenso wurde ein neues Farbkonzept umgesetzt.

Die Aussenanlagen wurden im Nachgang komplett überarbeitet und somit erstrahlt die Anlage wieder in neuem Glanz.